Dr. Wolfgang Hötschl

Owner

GP Businessdevelopment & Coaching

Referent, Coach und Mitglied der Live-Jury bei der Young Business Factory

Wolfgang Hötschl, geboren 1954 in Wien, studierte nach dem Besuch der Volksschule und des Piaristengymnasiums von 1972 bis 1978 an der Wirtschaftsuniversität Wien Handelswissenschaften.

Von 1979 bis 1982 leitete Dr. Hötschl das Jugendmarketing der Ersten Österreichischen Sparkasse. Anschließend war er bei der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Österreichischen Raiffeisenverband tätig.

Danach wechselte er zur Agrana Marketing- und Vertriebsservice GmbH, wo er bis 1993 als Geschäftsführer tätig war.

Ab 1994 leitete er als CEO die Kelly Gmbh und übernahm mit dem Andocken des Unternehmens an die Intersnack Group 2008 auch die Leitung der Management Unit A-CH-Adriatic als Chairman und auch die gesamteuropäische Verantwortung für die Entwicklung der Produktkategorie „Baked“.

2018 gründete er nach seiner Pensionierung die GP Businessdevelopment & Coaching sro in Bratislava die für die Markenartikelindustrie tätig ist.

KUNDEN ODER FANS - MIT WEM GEWINNT MAN DIE ZUKUNFT?